Aktuelles

17.01. 2017
Kristina braucht eure Unterstützung…
Kristina ist für die niedersächsische Sportlerwahl nominiert und würde sich riesig über eure Unterstützung freuen, denn ihr könnt sie zur Sportlerin des Jahres 2016 wählen. Abgestimmt werden kann noch bis zum 31. Januar unter folgendem Link: www.balldessports.de/voting/.

02.01. 2017
Kristina erhält höchste sportliche Auszeichnung
Vor kurzem wurde Kristina gemeinsam mit den anderen Medaillenträgern aus Rio von Bundespräsident Joachim Gauck mit dem silbernen Lorbeerblatt ausgezeichnet. „Eine solche Auszeichnung macht einen natürlich besonders stolz, und es war mir eine große Ehre, Joachim Gauck und Thomas de Maizière zu treffen“, so Kristina Bröring-Sprehe.
Bild: „Bundesregierung / Gerco Breloer“

15.08. 2016
Mannschaftsgold für Kristina und Desperados FRH
Nach zwei beeindruckenden Prüfungen von allen Teamreitern, ist Kristina am Freitag zusammen mit Isabell Werth, Dorothee Schneider und Sönke Rothenberger Mannschaftsolympiasiegerin geworden. Kristina und Desperados haben mit 82,257% im Grand Prix und 81,401% im Grand Prix Special maßgeblich zum deutschen Erfolg beigetragen. Für Kristina ist mit dem Olympiasieg ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen.
Nach einer ordentlichen Feier im Deutschen Haus ist nun die volle Konzentration auf die Grand Prix Kür und gleichzeitig Entscheidung um die Einzelmedaillen am Montag gerichtet.

03.08. 2016
Abenteuer Rio hat begonnen
Am Montagabend ist Kristina gemeinsam mit ihrem Vater von Frankfurt aus Richtung Rio aufgebrochen. Desperados FRH war zu diesem Zeitpunkt bereits unterwegs. Da pro Nation nur eine Begleitperson im Flugzeug erlaubt ist, wurde entschieden, dass aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung Isabell Werth diese Aufgabe übernehmen wird. Kerstin, die Pflegerin von Desperados, ist noch einen Tag früher nach Rio geflogen, um alles für die Ankunft der Pferde vorzubereiten.
Pferde und Reiter haben die Flüge gut überstanden und Desperados hat sich bereits gut in Deodoro eingelebt. Die Pferde stehen in großzügigen Boxen und auch alles Andere macht einen sehr guten Eindruck. Kristina wohnt zusammen mit den anderen Athleten im ca. 20 Kilometer entfernten Olympischen Dorf und sie freut sich schon auf die einzigartige Atmosphäre und ist gespannt, welche bekannten Sportler sie dort treffen wird.

Erfolgswochenende für Desperados und Kristina beim CHIO Aachen
Ein Wochenende voller Erfolg liegt hinter Desperados FRH und Kristina. Am Donnerstag starteten beide im Grand Prix, der auch Teil 1 der Mannschaftswertung im Nationenpreis war. Mit 82,314% knapp geschlagen nach einem ärgerlichen Fehler, aber einer ansonsten grandios sicheren Runde, erreichten beiden Platz 2 hinter Isabell Werth und Weihegold OLD. Am Samstag im Grand Prix Spezial drehte sich das Bild dann um. Sieg mit 83,686% und gleichzeitig der Team-Sieg für Deutschland. In der Kür am Sonntag legten die beiden noch eine Schippe drauf und erreichten mit 88,82% einen neuen persönlichen Rekord. Das bedeutete am Ende der Sieg im Großen Dressur-Preis von Aachen und die Erfüllung eines langersehnten Traums von Kristina. Jetzt heißt es einige Tage durchatmen bevor es zu den Olympischen Spielen nach Rio geht!

26.06. 2016
Ehrenmedaille der Spanischen Hofreitschule
Im Rahmen der „Fete Imperiale“, dem Sommerball der Spanischen Hofreitschule in Wien, bekam Kristina als erste Preisträgerin überhaupt die „Médaille de l’École d’Équitation Espagnole de Vienne“ verliehen. Hierbei handelt es sich um eine Auszeichnung für aktive, international erfolgreiche Reiterinnen oder Reiter, die den Pferdesport durch ihre Art des Trainings, ihren Reitstil und ihrer Einstellung zu den Tieren positiv beeinflussen und durch die damit erzielten Erfolge Vorbildwirkung haben.
„Harmonisches Reiten durch die richtige Einwirkung und Hilfengebung aus einem tiefen und elastischen Sitz mit ruhiger Hand“ – dafür steht Kristina Bröring-Sprehe nach Ansicht der Jury, zu der unter anderem Elisabeth Max-Theurer, Gary Rockwell, Ghislain Fouarge und Thomas Lang, Klaus Haim, Michael Enzinger sowie Elisabeth Gürtler gehören. „Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung“, so Kristina Bröring-Sprehe, „und ich empfinde es als große Ehre und positives Signal für den Dressursport.“

07.06. 2016
„Champion of Honour“ der zweiten Etappe
Bei den Deutschen Meisterschaften in Balve hat Kristina den Dressur-Sonderpreis „Meggle Champion of Honour – Dressage in Harmony“ gewonnen. Bei dieser Auszeichnung geht es darum, das Miteinander von Pferd und Reiter auch abseits des Prüfungsvierecks zu bewerten, unter anderem unter den Kriterien Fairness, Gesamtharmonie und Kollegialität.
Für ihr pferdegerechtes Reiten und allgemein positives Auffallen im Stall, auf dem Abreiteplatz sowie vor und nach der Prüfung erhielt Kristina die Sonderehrung von Reinhard Richenhagen, Herrmann Erver und Jürgen Koschel überreicht. Hierbei berücksichtigten die Juroren nicht nur die freundlichen Umgang mit Desperados FRH, sondern auch das Fingerspitzengefühl bei der Vermittlung des Hengstes zwischen Sport und Deckeinsatz. Schließlich ist Desperados FRH sportlich eines der erfolgreichsten Dressurpferde aller Zeiten, das auch züchterisch Höhepunkt an Höhepunkt reiht.
Die Deutschen Meisterschaften in Balve sind die zweite von insgesamt sechs Etappen, in denen die Auszeichnungen MEGGLE Champion of Honour – Dressage in Harmony vergeben werden. Nach dem Ritt um das Goldene Pferd in Werder, dem Turnier der Sieger in Münster und dem Chiemsee Pferdefestival in Ising wird der MEGGLE Champion of Honour over all schließlich im Rahmen der MUNICH INDOORS ermittelt.
Termine
05.08. 2016 | Rio
Rio 2016 Olympics
Teilnehmerin Olympia 2016